Exklusive Damenmode in der Gießener Innenstadt
Gießen (fw). Individuelle Beratung bekommt man bei großen Modeketten eher selten.
Stattdessen muss sich der Kunde auf seinen eigenen Geschmack, oder den der Begleitperson verlassen.Bei Inhabergeführten Geschäften, wie in dem von Tanja Götz am Marktplatz, ist das anders. Das Sortiment wird von der Inhaberin selber ausgewählt und passend zu den aktuellen Mode-Trends angepasst. „Wir legen großen Wert auf eine persönliche Beratung, das ist uns besonders wichtig“, sagt sie uns.
Viele Jahre war sie Geschäftsführerin in einem anderen Modehaus. Im Jahr 2017 entscheidet sie sich für die Selbstständigkeit. Der kleine aber feine Laden am Marktplatz, war früher Verkaufsfläche des „Babalou“, ein Modehaus welches mehrere Jahrzehnte in Gießen ansässig war.
Heute verkauft Tanja Götz hochwertige Damenmode, Schuhe und Accessoires, unter anderem die der Hersteller „Marc Cain“, oder „Fabiana Filippi“. Sie möchte den Kunden ein besonderes Einkaufserlebnis bieten. Dafür hat sie sich einiges einfallen lassen, um sich von der Konkurrenz abzuheben.
Regelmäßig werden Events, wie zum Beispiel Modenschauen veranstaltet. Dabei gibt es Snacks und Getränke an der Hauseigenen Bar: „Wir möchten, dass sich der Kunde wohlfühlt und vom Alltag abschalten kann“, betont Götz. Da kann es bei einem Glas Sekt auch schon mal später werden. Nicht nur vor Ort kann sich die Kundschaft durch das Sortiment stöbern. Es gibt zudem einen Online-Shop, in dem sich das gesamte Sortiment wiederfindet. Auch einen Versand- und Lieferservice bis vor die Haustür wird angeboten.
Für Berufstätige gibt es außerdem die Möglichkeit, Termine für ein sogenanntes „private-shopping“ zu buchen: Damit hat der Kunde die Möglichkeit, auch nach Ladenschluss noch einkaufen zu gehen. Das „Götz“ gibt es nicht mehr nur in Gießen. Im Juli hat sie sich den Traum einer zweiten Filiale erfüllt. Seit Juli hängt ihr Name in schwarzen Großbuchstaben auch in der Wetzlarer Innenstadt.