GIESSEN (fw). Wer kennt das nicht: Man hat eine alte Jacke die nicht mehr passt, oder eine Stereoanlage, die nach dem Kauf eines neuen Bluetooth-Lautsprechers nur noch in der Ecke verstaubt. Aber wohin damit? In die Hessenhalle nach Gießen!
Doch es gibt noch eine alternative, seine nicht mehr gebrauchten Gegenstände loszuwerden. Ohne Stress – und ganz Nebenbei tut man sogar noch etwas Gutes. Der Roundtable 94 Gießen veranstaltet nämlich dieses Wochenende bereits zum 17. Mal die Gießener Tage 2023. Der Verein mietet sich jedes Jahr extra einen großen Bereich in der Hessenhalle an und sammelt dort alles was Mann oder Frau loswerden möchte. Deshalb heißt es für die vielen Helferinnen und Helfer morgen und am Sonntag früh aufstehen, damit der Flohmarkt genauso ein Erfolg wird wie im letzten Jahr.
Die gespendeten Güter werden am Sonntag (23.4) zwischen 8 Uhr und 15 Uhr für einen guten Zweck verkauft. Der Erlös geht unter anderem an die Tafel, dem Projekt Eulenkopf und an die Produktionsschule Abendstern. Alle Spendenempfänger können auf der Website des RT94 Gießen www.rt94.de eingesehen werden.
Annahme der Sachspenden: Morgen (22.4) zwischen 8 Uhr und 14 Uhr. Die Sachspenden sollen nach Möglichkeit vorsortiert und gut erhalten sein. Der Flohmarkt befindet sich in Halle 7.