Das 22. Krimifestival geht in die letzte Woche. Von Montag bis Freitag stehen noch fünf Veranstaltungen an, ehe sich die Krimifans dann endgültig in den Lesesessel und die Leselampe in ihr Lesezimmer zurückziehen und in den druckfrischen und handsignierten Büchern schmökern.
Wer sich aber noch einmal unter die Leseratten mischen will, hat noch zweimal die Gelegenheit dazu. Die Auftritte des ehemaligen Höhner-Sängers Henning Krautmacher (Viva Colonia), vom hessischen Kult-Comedian Henni Nachtsheim (Badesalz) und Thriller-Autor Andreas Winkelmann sind zwar schon ausverkauft, für zwei andere Krimifestival-Events gibt es aber noch ein paar Restkarten.
Zum Beispiel für den Live-Podcast „Diagnose Verbrechen“ am Montag, 27. Oktober, um 20 Uhr im Kinopolis. Der bekannte Anwalt und Strafverteidiger Hans Reinhardt kommt mit seiner Podcast-Kollegin, der Psychologin und Psychotherapeutin Carola Claus, nach Gießen auf die Krimifestival-Bühne, um einen Podcast live vor Publikum aufzunehmen. Die beiden beschäftigen sich mit der Frage, was in Menschen vor geht, die zu Tätern werden. Sie werden zwei spannende Fälle vorstellen und dabei versuchen, in die Köpfe der jeweiligen Beteiligten zu blicken.
Karten gibt es auch noch für den Auftritt der polnischen Star-Autorin Magdalena Parys am Donnerstag, 30. Oktober, um 20 Uhr im Stadtverordnetensitzungssaal im Rathaus. Wer dort, wo normalerweise die Gießener Lokalpolitiker über Bauvorhaben oder Verkehrsversuche abstimmen, schon immer mal einen echten Krimi hören wollte, ist dann dort richtig. _Karten gibt es unter _www.krimifestival-giessen.de

