GIESSEN (fw). Am 11. und 12. Juli 2025 findet in der Gießener WM-Arena die dritte Ausgabe des Summer Break Festivals statt. Musikalisch reicht das Programm von EDM und House bis hin zu Hip-Hop und Urban Sounds. Zum Line-up gehören unter anderem Ely Oaks, Fät Tony, Medun und MBP sowie weitere Acts aus dem In- und Ausland.
Neben den Bühnen bietet das Festivalgelände verschiedene Erlebnisbereiche, eine Beach Lounge und eine VIP-Area. Ergänzt wird das Angebot durch zahlreiche Food-Stände mit einem breiten Spektrum an Speisen und Getränken.
„Wir freuen uns, dass wir trotz der herausfordernden Situation im Veranstaltungsmarkt zum dritten Mal erfolgreich mit dem Festival an den Start gehen können und es von den Leuten angenommen wird“, sagt Benjamin Kuckartz, Geschäftsführer der veranstaltenden Agentur LTB Concept GmbH. Zudem wurde ein brandneues Bühnenkonzept erarbeitet – mehr soll dazu vorerst nicht verraten werden.
Für 2026 ist bereits die vierte Ausgabe des Festivals in Planung. „Wir freuen uns sehr, dass wir auch im kommenden Jahr wieder planen können und das Festival damit zum vierten Mal stattfinden wird“, sagt Kuckartz. Die WM-Arena soll erneut als Veranstaltungsort dienen. Allerdings befindet sich das Gelände im Besitz der Polizei, die jederzeit Eigenbedarf anmelden könnte – ein Umstand, der immer wieder für Unsicherheit sorgt. Daher prüft die Stadt Gießen derzeit alternative Standorte für künftige Großveranstaltungen. Für das kommende Jahr ist das Gelände bereits gesichert: Alle Veranstaltungen können stattfinden. Die Öffnungszeiten sind am Freitag von 17 bis 1 Uhr und am Samstag von 14 bis 1 Uhr.
Weitere Informationen zu Tickets und Programm sind unter www.summerbreak-festival.de oder bei Instagram unter @summerbreak_festival zu finden.