BAD VILBEL (pm). Der 62. Hessentag, der vom 13. bis 22. Juni in Bad Vilbel stattfand, wird als eine sichere und erfreuliche Veranstaltung in Erinnerung bleiben. Innenminister Roman Poseck lobte die gemeinsame Arbeit von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten: „Unsere Blaulichtfamilie hat mit Augenmaß und Sorgfalt für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger gesorgt.“
Mehr als eine Million Menschen feierten auf dem Hessentag, und trotz der großen Besucherzahlen wurden nur 34 Strafanzeigen registriert, vorwiegend wegen Eigentumsdelikten und Körperverletzungen. Drei Angriffe auf Einsatzkräfte führten zu leichten Verletzungen bei sieben Polizisten, die jedoch alle wieder im Dienst sind.
Der leitende Polizeidirektor Thorsten Fleischer betonte die positive Bilanz: „Bei solch einer großen Menge an Besucherinnen und Besuchern und einer so geringen Zahl an Straftaten sind wir sehr zufrieden.“ Polizeipräsident Torsten Krückemeier zeigte sich ebenfalls erfreut über das Engagement und die Professionalität der Einsatzkräfte.
Insgesamt habe der Hessentag in Bad Vilbel bewiesen, dass große Feste in Hessen sicher und friedlich ablaufen können, was zuversichtlich für kommende Veranstaltungen stimmt.
Zeugenhinweise bitte an: Telefon: 0641/7006-2043

