GIESSEN (pd). Die Gießen Marketing GmbH und das Sportamt Gießen organisieren bereits zum zwölften Mal das Event „Sport in der City“ am kommenden verkaufsoffenen Sonntag. Hier können sich Kinder und Jugendliche nach dem Ausprobieren der zahlreichen Aktionen eine Überraschung abholen. Dafür benötigen Sie lediglich den Flyer mit Stempelkarte, der bei den Vereinen ausliegt..
„Insgesamt beteiligen sich in diesem Jahr 40 Vereine und weitere Institutionen, das sind knapp 10 mehr als im letzten Jahr“, freut sich Gima-Geschäftsführer Frank Hölscheidt.
Neue Angebote in diesem Jahr
Neu dabei in diesem Jahr ist der Skateboard Verein Gießen e.V. mit einer Vorführung zum Mitmachen am Marktplatz, sowie die Doppelaxtwerfer e.V. mit einer Wurfstation am Katharinenplatz. Ebenfalls ist dort das Segelflugzeug des Flugsportvereins Gießen ein echter Hingucker. Auch der der SV Regenbogen – ein queerer Sportverein, stellt sich im Seltersweg vor und hat Badminton und Geschicklichkeitsspiele im Gepäck. Die Löwengasse wird zur „Wassersportstraße“: Verschiedene Boote der Gießener Wassersportvereine können dort getestet werden. Weiter unten am Elefantenklo wird auf den Kletterberg eingeladen. Außerdem stellen sich die Polizei mit einem Fahrradparcour für Kinder vor. Auch die DLRG, die Freiwillige Feuerwehr und die Wasserwacht sind bei Sport in der City mit ihren Mitmachaktionen vertreten. Es ist ein buntes Programm, das durch die Zusammenarbeit von Sportamt und Gießen Marketing ins Leben gerufen wurde. Wieder mit dabei sind auch die Gießen 46ers im Neustädter mit verschieden Stationen, wo sich Basketballfans ausprobieren können. Viel Spaß versprechen auch die Aktionen der verschiedenen Sportvereine aus Gießen und Umgebung, wie die American Footballer der Gießen Golden Dragons und weitere am Kugelbrunnen.
Ab 13 Uhr geht es los und die Besucherinnen und Besucher können an vielen Stationen etwas ausprobieren. Der Startpunkt ist die StadtRaumBühne am Kreuzplatz.
Mehr Informationen zu „Sport in der City“ gibt es hier.