ANZEIGE GIESSEN (jh). Am kommenden Samstag (08. März) eröffnet das „Zoeffektiv“, eine Privatpraxis für Physiotherapie, im Europaviertel in Gießen. Die Inhaberin Zoe Ziegler hat aus dem ehemaligen Architekturbüro eine echte Wohlfühloase geschaffen. In dem Studio für Gesundheit und Bewegung geht es dann am Montag nach der Eröffnung richtig los. Zoe Ziegler hat nach ihrer abgeschlossenen Berufsausbildung zur Physiotherapeutin am UKGM in Marburg schnell gemerkt, dass sie sich noch weiterbilden möchte. Heute ist sie außerdem Athletiktrainerin, angehende Heilpraktikerin und Ostheopatin. Schon früh war ihr klar, dass sie sich mal selbstständig machen möchte. Mit dem Zoeffektiv geht also ein Traum in Erfüllung.
Lift me baby one more time
In ihrer Zeit in einer Privatpraxis hat Ziegler gemerkt, dass es für die Patientinnen und Patienten aber auch für die Therapierenden zielführender ist, wenn man mehr Zeit zur Verfügung hat. Ein normales Kassenrezept sieht sechs Termine a 20 Minuten vor, was laut Ziegler aber viel zu wenig sei. Das Angebot in der Privatpraxis bilden drei Säulen. Die Physiotherapie, das Personal Training und Kurse. Das Kursangebot ist breit gefächert, sodass Interessierte jeden Alters angesprochen werden. Pilates, Yoga, Eltern-Kind-Kurse und viele weitere werden dann ab der kommenden Woche stattfinden. Die Kurse können auf der Website gebucht werden und finden sich dort unter originellen Namen wie „Lift me baby one more time“ oder „pushing parents“. Bei den Eltern-Kind-Kursen wird zusätzlich eine Kinderbetreuung vor Ort stattfinden. Wer sich einmalig vor Ort registriert, kann dann sogar Termine über eine App buchen oder umbuchen.Das neue Studio soll aber nicht nur ein Ort für Bewegung, sondern auch ein Ort zum Verweilen werden. Deswegen gibt es leckeren Kaffee, frische Säfte und sogar verschiedene Speisen wie Proteinsmoothiebowls. Weil Ziegler lange im Schwätzer und Söhne gejobbt hat, durfte noch vor allen Geräten und Behandlungsutensilien eine Kaffeemaschine einziehen.
Zoes Faves
Nach rund 25 Besichtigungen und zwei Monaten Renovierung, kann sich die neue Location wirklich sehen lassen. Das Interieur ist in hellen Farben gehalten. Blaue Farbakzente finden sich aber in jeder Ecke des Studios wieder und verleihen ihm eine gemütliche Atmosphäre. “Es soll nicht so steril sein oder diesen medizinischen Charakter haben. Die Leute sollen sich hier wohlfühlen.”, erklärt uns Ziegler. Das vermittelt sie vor allem durch die wiederkehrenden persönlichen Elemente in ihrem Studio. Es gibt einen gemütlichen Sitzbereich, eine Auswahl ihrer Lieblingsbücher und eine besondere Garderobe mit „Zoes Faves“. Dort gibt es alles von Yogamatten über Keramikteile bis hin zu Kleidungsstücken von female brands.
Das Zoeffektiv ist gut zu erreichen. Die Buslinie 22 hält nur rund 100 Meter vom Studio entfernt. Auch Parkplätze gibt es direkt vor der Tür. Mit dem Fahrrad ist das Studio auch gut zu erreichen, weil es einen Fahrradweg von der Stadt bis hin zum Europaviertel gibt. Bei der Eröffnungsfeier am Samstag gibt es genug Zeit, das Team um Zoe und die Räumlichkeiten kennenzulernen. Außerdem wird ein Tätowierer vor Ort sein.
Weitere Infos gibt es hier: https://zoeffektiv.de/