- Kundenberatung am Telefon, per E-Mail und vor Ort
- Annahmeservice, Direkt- / Dialogannahme
- Vordiagnose eventueller Beanstandungen (Fehlerfeststellung sowie Identifizierung der Fehlerquelle)
- Beratung in allen Wartungs- sowie Serviceangelegenheiten, reibungslose und pünktliche Ausführung aller Serviceaufträge
- Beschreibung der zur Störungsbeseitigung erforderlichen Maßnahmen
- Auftragserstellung für die Werkstatt- oder Lagerleistung sowie für Garantiearbeiten
- Erstellung von Kostenvoranschlägen
- Qualitätssicherung/Endkontrolle/Überprüfung der ordnungsgemäßen Abwicklung von Reparaturmaßnahmen
- Bearbeitung von Kundenreklamationen
- Förderung der Kundenbindung durch sorgfältige und gezielte Betreuung
Wir suchen Serviceberater (m/w/d) die den Service leben!
Deine Aufgaben
Das bist Du
- Du schraubst gerne an Autos, genießt den persönlichen Kontakt mit unseren Kund*innen und bietest ihnen ein einmaliges Serviceerlebnis.
- Du hast ein Talent für verkaufsförderndes Verhalten, besitzt viel Empathie und liebst es Kundenprobleme zu bearbeiten und zu lösen.
- Du bist ein echter Teamplayer. Eine gute Kommunikation in deinem Team und den Schnittstellen ist für dich selbstverständlich.
- Du bleibst auch in stressigsten Situationen freundlich und bewahrst einen kühlen Kopf.
- Deine Arbeitsweise ist selbstständig, zuverlässig und strukturiert
- Du hast eine Berufsausbildung im KFZ-Bereich absolviert
Nice-to-have:
- Serviceberater- oder Kfz-Meister-Ausbildung (m/w/d)